Fast 200 Sportabzeichen und erfolgreiche Sporttage an der Oberschule Am Luisenhof

Dass der Luisenhof eine sportliche Schule ist, hat sie in den vergangenen Jahren auf vielfältige Art und Weise oft unter Beweis gestellt. Immer wieder überzeugte sie bei Sponsorentagen oder den jährlichen Disziplinen für das Sportabzeichen. Dadurch konnte der Schulsport-Etat regelmäßig beträchtlich aufgestockt werden.

In diesem Jahr stellten aber nicht nur die Schülerinnen und Schüler, sondern auch das Kollegium einen Rekord auf. Zusammen erreichten sie 191 Sportabzeichen und sind dadurch (nach absoluten Zahlen) mit Abstand am erfolgreichsten unter allen Schulen ab Klasse 5 in der Wesermarsch. Die Schülerschaft hat mit 167 Sportabzeichen eine Erfolgsquote von beinahe 50 Prozent erreicht. Davon waren 72 in Bronze, 66 in Silber und 29 in Gold.

Das Kollegium hat diese Leistungen mit 24 von 35 möglichen Sportabzeichen sogar noch überboten. Mit einer Erfolgsquote von fast 70 Prozent gingen die “Alten” den “Jüngeren” als positives Beispiel voran. Überragend war auch die Verteilung mit einmal Bronze, 4 mal Silber, 19 mal Gold. Auf diese gemeinsame Leistung können alle am Luisenhof zu Recht sehr stolz sein.

Des Weiteren fanden vom Montag, dem 23.01.2023, bis zum Donnerstag, dem 26.01.2023, die Sporttage an der Oberschule am Luisenhof statt. Klasse 5 und 6 kämpften in Brenn- und Völkerball um den Sieg, Klasse 7 und 8 duellierten sich im Basketball und Klasse 9 und 10 trugen ihre Spiele in Badminton aus.

(Auf den drei Bildern sind die Klassen 5-7, 8-10 und das Kollegium zu sehen.)