Förderverein erhält Spende aus “Glückspfennig”-Aktion – Sieger der Sport- und Spieletage gekürt

Der Förderverein der Oberschule Am Luisenhof wurde bei der “Glückspfennig”-Aktion von Premium Aerotec in Einswarden bedacht. Die Mitarbeiter des Luftfahrtzulieferes erhalten die Möglichkeit, bei ihrer monatlichen Gehaltsabrechnung die Centbeträge für die “Glückspfennig”-Aktion zu spenden.

Das Unternehmen verdoppelt diese Summe und so konnten sich alle Beteiligten und Bedachten bei dieser Ausschüttung wieder über einen stolzen Betrag von 30.533 Euro freuen. Der Förderverein der Oberschule Am Luisenhof erhielt dabei 700 Euro für die Anschaffung von speziellen Sportgeräten. Hierbei handelt es sich um Tchoukball-Tore. Ziel des Spiels ist es, einen handballähnlichen Ball so auf eine “Frame” genannte Prallwand zu werfen, dass die gegnerische Mannschaft den Abpraller nicht fangen kann, und so Punkte zu erzielen.

Des Weiteren wurden auch die Sieger der Sport- und Spieletage der siebten bis zehnten Klassen geehrt. Dabei haben die Jungen-Mannschaft der 8R2 und die Mädchen-Mannschaft der 8R1 den ersten Platz bei den Klassen 7-8 erreicht.  Im Turnier der Klassen 9-10 konnten sich die Jungen-Mannschaft der 9H1 und die Mädchen-Mannschaft der 10R1 über den ersten Platz freuen.

Einen ausführlichen Bericht hierzu lesen Sie auch in der Online-Ausgabe der Nordwest-Zeitung: hier klicken.