54 neue Schülerinnen und Schüler starten in Klasse 5 an der OBS Am Luisenhof

Am Donnerstag, dem 25. August 2022, hat die Oberschule Am Luisenhof 54 neue Fünftklässlerinnen und Fünftklässler willkommen geheißen. In einer kleinen Einschulungsfeier hielt Herr Janßen zunächst eine Rede, ehe im Anschluss daran die Einteilung in die Klassen 5O1, 5O2 und 5O3 stattfand.

In seiner Rede stellte Herr Janßen unter anderem die Schule, neue Fächer und die anwesenden Lehrkräfte vor. Zudem eröffnete er die Möglichkeit, einen sogenannten Zukunftsbrief zu verfassen, den die Schülerinnen und Schüler in Klasse 5 schreiben und am Ende von Klasse 10 zurückerhalten. Herr Janßen wünscht sich, dass die Zusammenarbeit zwischen Schule und Elternhaus gelingt und dass die Eltern sich gerne in das Schulleben integrieren.

Jedes Kind erhielt als kleines Geschenk eine Schultüte. Hiernach erlebten die neuen Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihren neuen Klassenlehrkräften Frau Ulbrich, Frau Yilmaz und Herr Kölsch bzw. Herr Nölte im Team ihre ersten Stunden in der neuen Klassengemeinschaft.