9. Jahrgang führt vertiefende Berufsorientierung in der Akadamie in Stapelfeld durch

Bereits am 12. und 13. November 2018 hat die Klasse 9R2 das zweitägige Seminar zur vertiefenden Berufsorientierung in Stapelfeld besucht. Nun fand auch für die Klasse 9R1 die Veranstaltung statt (3. und 4. Dezember 2018).

Die Schüler erarbeiten in der Katholischen Akademie in Stapelfeld mit Hilfe von Experten aus der Wirtschaft wie man u.a. eine richtige Bewerbung schreibt, das Bewerbungsgespräch erfolgsversprechend führt und die richtige telefonische Kontaktaufnahme mit Betrieben durchführt.

Des Weiteren wird an der richtigen Körpersprache geübt und die Schüler sollen ihre Stärken und Schwächen analysieren. In der nächsten Woche werden auch die Klassen 9H1 und 9H2 das Seminar absolvieren.