Klasse 9H2 empfängt den Bürgermeister

Heute vormittag hat unser Bürgermeister Nils Siemen die Klasse 9H2 … besucht. Dort wurde er zunächst vom Schulleiter Rainer Janßen, der Klassenlehrerin Julia Schmidt und dem Referendar Christoph Rohlfs begrüßt, der das Treffen organisiert hatte.

Anschließend fand eine intensive Diskussionsrunde statt, in der die Schülerinnen und Schüler dem Bürgermeister anhand eines umfangreichen Katalogs Fragen zur Person, zum Alltag im Rathaus und zur Arbeit im Stadtrat stellten sowie Anregungen, Wünsche und Ideen zur Stadtentwicklung präsentierten. Die Runde fand unter der erstklassigen Moderation der Schülerin Rebecka statt. Zum Abschluss waren alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer begeistert und sprachen sich für eine regelmäßige Wiederholung der Diskussionsrunde aus. Geplant werden soll auch ein Gegenbesuch der Schule im Rathaus. Zum Abschluss wurden noch einige Selfies mit Nils Siemen gemacht und dabei ist auch dieses Gruppenfoto entstanden. (Bild u. Text aus: Facebook Stadt Nordenham v. 1.11.2023)