Richtige Wahl der Schulform nach der Grundschule treffen

Am Donnerstag, dem 20. September 2018 fand  in der Jahnhalle Nordenham eine Info-Veranstaltung zum Thema “Wie soll es nach der Grundschule weitergehen?” statt. Eingeladen haben die Nordenhamer Grundschulen, die weiterführenden Schulen (Oberschule I, Oberschule Am Luisenhof und Gymnasium Nordenham) und die Berufsbildenden Schulen im Landkreis Wesermarsch.

Ziel der Veranstaltung war es, darüber auszuklären, dass das Gymnasium nicht automatisch die beste Wahl für jeden Schüler nach der Grundschule ist. Im zurückliegenden Schuljahr mussten 60 Schüler das Gymnasium verlassen und zu den Nordenhamer Oberschulen wechseln.

Einen ausführlichen Bericht hierzu lesen sie in der Online-Ausgabe der Nordwest-Zeitung: hier klicken.