Lehrkräfte der Oberschule Am Luisenhof besuchen Airbus-Werk in Nordenham

Der Ausbildungsleiter Olaf Heinrichs stellte am Dienstag, dem 6. September 2022, den Lehrkräften im Schulungsraum des Ausbildungstraktes in einem umfangreichen Vortrag das Unternehmen Airbus vor. Insbesondere wurden die Anforderungen an künftige Auszubildende und die verschiedenen Ausbildungsberufe vorgestellt.

Anschließend konnten die Lehrkräfte in zwei Gruppen, die von den Ausbildern Hannah Rohde und Nico Paries geleitet wurden, die Ausbildungswerkstatt besichtigen. Ziel dieser Betriebsbesichtigung war zum einen sich über den größten Arbeitgeber in der Region zu informieren und zum anderen die Zusammenarbeit zwischen Schule und Unternehmen in den Bereichen Praktika und Ausbildung zu intensivieren.