Einmal im Jahr lädt der Känguru-Wettbewerb Schülerinnen und Schüler zum Rechnen, Knobeln und Nachdenken ein. Ziel des Wettbewerbs ist es, Freude an der Mathematik zu wecken und die mathematische Bildung an Schulen zu unterstützen.
In diesem Jahr nahm unser Mathematik E-Kurs der Klassen 6 am Känguru-Wettbewerb teil.
Alle Teilnehmenden erhielten eine Urkunde mit ihrer erreichten Punktzahl, eine Broschüre mit Aufgaben, Lösungen und weiteren Knobeleien sowie ein kleines kreatives Knobelspiel als „Preis für alle“.
Besonders freuen wir uns über die Leistungen von Mara Ruhsmeier, die an unserer Schule die höchste Punktzahl erreichte, sowie über Sönke Schulz, der den größten „Kängurusprung“ schaffte. Damit löste er die meisten Aufgaben hintereinander richtig und erhielt dafür ein Känguru-T-Shirt.
Ein herzliches Dankeschön geht an unseren Förderverein, der auch in diesem Jahr wieder die Startgebühren in Höhe von 2,50 € pro Schülerin und Schüler übernommen hat.
Weitere Informationen zum Wettbewerb gibt es unter:
https://www.mathe-kaenguru.de

