Die Klasse 9R1 besucht Niedersächsischen Landtag in Hannover

Am Dienstag, dem 13.11.2018, hat die Klasse 9R1 den Landtag in Hannover besucht. Begleitet wurde die Klasse von ihrem Klassenlehrer Mario Kauschmann und ihrem Politiklehrer Nils Humboldt.

Nach einer Begrüßung, in der die Schülerinnen und Schüler eine kurze Einweisung in die Tagesordnung erhielten und sich einen Film zum Landtag anschauten, folgte der Tribünenbesuch im Landtag.

Dort standen die Themen Moorbrand und der Rückbau von Windenergieanlagen auf der Tagesordnung. Hieran anschließend gab es eine Diskussion mit den Abgeordneten Dragos Pancescu (Grüne), Karin Logemann (SPD), Horst Kortlang (FDP), Esther Niewerth-Baumann (CDU) und Harm Rykena (AfD).

Abgeschlossen wurde der Tag mit einem Besuch in den Büroräumen der Fraktion Bündnis90/Die Grünen. Im Dezember wird auch die Klasse 9R2 den Landtag in Hannover besuchen.

Ausführliche Berichte hierzu lesen Sie auch in der Online-Ausgabe der Nordwest-Zeitung: hier klicken (9R1) und hier klicken (9R2).