39. Blexer Weihnachtsmarkt in der Oberschule Am Luisenhof steht an

Am 1. Dezember, der Samstag vor dem 1. Advent, findet erneut der traditionelle Blexer  Weihnachtsmarkt in den Räumen der Oberschule Am Luisenhof statt.

In der Zeit von 12.00 – 17.00 Uhr können die Besucher an zahlreichen Ständen externer Anbieter Geschenke und festliche Dekorationen zum Weihnachtsfest kaufen. In diesem Jahr gibt es zum Beispiel Stände mit Weihnachtskarten, Schmuck, Lampen, Holzdekoration sowie den beliebten Weihnachtsgestecken.

Für das leibliche Wohl sorgen die Schüler, deren Eltern sowie die Lehrer der Klassen der OBS Am Luisenhof. Es werden zum Beispiel Bratwürstchen, Pommes, Süße Spieße, Waffeln und als Neuheit Schokofrüchte angeboten. Eine besondere Attraktion ist auch in diesem Jahr der Stand mit den Nikolausgrüßen, an dem Eltern ihren Kinder oder ehemalige Schüler ihren Lehrern einen kleinen Gruß zum Nikolausfest zukommen lassen können. Die Schülerfirma der OBS Am Luisenhof verkauft unter anderem ihre beliebte selbstgemachte Marmelade.

Ein Café wird von den Schülern des Luisenhofes betrieben, ein weiteres Café von Fussel.

Es gibt in diesem Jahr ein umfangreiches, weihnachtliches Rahmenprogramm mit zahlreichen Aktionen für kleinere Kinder. Selbstverständlich findet die beliebte Tombola, bei der es zahlreiche attraktive Preise zu gewinnen gibt, auch in diesem Jahr statt. Der Hauptpreis ist ein Fahrrad. Zudem tritt eine Tanzgruppe auf, die Schülerin Naomi Turlea bringt eine Gesangsdarbietung auf die Bühne und der original Luisenhof Weihnachtsmann sorgt für eine Bescherung der kleinsten Besucher. Um 13.00 Uhr und um 15.00 Uhr findet das Kasperle-Theater statt.

Zwischen 13.30 Uhr und 15.00 Uhr lesen SchülerInnen des 10. Jahrganges in der Schülerbücherei weihnachtliche Geschichten vor.

Gerade in der Weihnachtszeit sollte man auch an die Menschen denken, denen es nicht so gut geht. Aus diesem Grunde haben die SchülerInnen und Lehrer des Luisenhofes beschlossen, einen Teil des erwirtschafteten Geldes für ein soziales Projekt zu spenden.

Einen ausführlichen Bericht hierzu lesen Sie auch in der Online-Ausgabe der Nordwest-Zeitung: hier klicken.